Freitag, März 08, 2019

Verkalkuliert

habe ich mich mal wieder beim Brotbacken, und zwar mit der nötigen Zeit. Backen beruhigt und macht glücklich (weshalb ich damals am Abend vor der Verteidigung meiner Dissertation noch 4 Lagen Muffins gebacken habe). Heute funktioniert es nicht. Jetzt ist das Brot nach zweistündigem Gewurschtel mit abwechselndem Durchkneten und wieder gehen lassen (zwischendurch habe ich Minischaf ins Bett gebracht, war joggen und habe die Meerschweinchen gefüttert) gerade erst im Ofen und es ist zehn Uhr und eigentlich wäre ich jetzt gern im Bett.

Nachtrag: Hat sich aber gelohnt, das aufbleiben. Und jetzt sollten hier eigentlich ein oder zwei hübsche Fotos von knusprigen braunen Kastenbroten sein. Klappt aber irgendwie nicht. Naja, morgen vielleicht. Jetzt Bett.

Keine Kommentare: