Montag, April 13, 2015

Handgesponnen

Kathrin von Meeresrauschen fragte in den Kommentaren nach Bildern von Handgesponnenem.
Also so sieht von mir auf dem Spinnrad gesponnenes Garn aus:



Kommentare:

Meeresrauschen hat gesagt…

Hui, schick. Das Braune sieht ganz besonders toll aus. Verstrickst du das dann auch?
Danke für die Bilder!
Liebe Grüße,
Kathrin

Alke hat gesagt…

Verstrickt habe ich noch nix davon. Natürlich habe ich das vor, aber irgendwie kam es noch nicht dazu. Es muss ja zum einen ein Muster gefunden werden, in dem der Charakter vom handgesponnenen gut rauskommt und das dann aber auch mit der Länge auskommt, die ich habe. Für einen Pulli reichts natürlich nicht, aber eine Mütze aus dem braunen zusammen mit einem anderen Strang in gelb könnte ich mir z.B. vorstellen.

Meeresrauschen hat gesagt…

Braun meliert mit Gelb hab ich mal verstrickt. Die Farbe sah wie ein Dekomaiskolben aus. Nicht schlecht, aber ich denke, dass dann der Charakter des Braunen untergeht. Vielleicht eher streifig (Blockstreifen, also etwas größer) mit gelb zusammen? Du findest bestimmt ein schönes Projekt. Stell es dann letzten Endes bitte mal vor. Ich bin gespannt ;-)