Mittwoch, März 25, 2015

Summ-summ-summ

Neuerdings befasse ich mich viel mit Bienen und der Imkerei. Im Februar habe ich eine Einführungskurs besucht, nächsten Samstag ist Teil zwei dazu. Einmal die Woche besuche ich einen Imker in der Nähe und lasse mir die Arbeit mit seinen Bienen zeigen und ab und zu werde ich noch etwas weiter fahren um bei einem anderen Imker, der mit einem anderen Beuten*-System arbeitet, noch mehr zu lernen.
Und vielleicht wage ich dann diesen Sommer auch den Sprung ins kalte Wasser und fange mit eigenen Bienen an. Vielleicht auch erst nächstes Jahr.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.


*) Beute: Die Bienenbehausung

1 Kommentar:

Meeresrauschen hat gesagt…

Uiuiui, cool! Dann halte uns aber wirklich auf dem Laufenden (also nicht so sporadisch, wie sonst), das finde ich nämlich sehr interessant. Liebe Grüße,
Kathrin