Dienstag, April 16, 2013

haariges

Ich musste mir bei Frau Brüllen gerade mal die Überschrift borgen, denn Haare sind hier auch grad Thema:

Gestern beim Frühstück:
Das Kleinschaf fährt sich durch die Zotteln und sagt: "Mama, bald habe ich so lange Haare wie Du."
Ich: "Willst du das denn?"
Kleinschaf: "Ja!"

Heute beim Anziehen:
Ich knie vor ihm auf dem Boden und mache ihm die Knöpfe auf der Schulter zu.
Das Kleinschaf fragt: "Mama, was hast Du da zwischen den Haaren?" und fährt mit dem Finger meinen Scheitel nach.
Ich: "Das ist ein Scheitel, da fallen die Haare in die eine und in die andere Richtung."
Kleinschaf: "Habe ich auch einen Scheitel?"
Ich: "Nein."
Kleinschaf: "Ich will aber auch einen haben."
Also habe ich mir Mühe gegeben und ihm so gut es ging einen Scheitel ins Fell gebürstet.
Er hat im Gegensatz zu mir sehr, sehr dicke Haare, da war kaum was zu machen, aber als er sich im Spiegel sah und den Kopf ein bisschen hin und hergedreht hatte um möglichst viel von seiner Frisur zu sehen, war er zufrieden.


Keine Kommentare: