Donnerstag, Oktober 18, 2012

Stichpunkte

Zu einem echten Blogpost komme ich gerade nicht. Aber ich kann ja mal ein paar Stichpunkte festhalten.

- Hätte die Heizung funktioniert hätten wir sie sicher letztes Wochenende in Betrieb genommen. Lausig kalt wars.

- Am Freitag hat der Schornsteinfeger zum Glück den Ofen abgenommen - der darf jetzt bollern - und so konnten wir immerhin das Wohnzimmer mollig warm heizen.

- Während der Mann zu Hause den Schornsteinfeger hereinließ durfte ich mir das Baby angucken. Es ist immer noch ein Mädchen. 

- Das Kleinschaf und ich waren am Samstag nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad. Müssen wir unbedingt häufiger machen.

- Am Montag hatte ich endlich den Termin beim Orthopäden und kann glücklich berichten: Meine Hüfte ist ok, zumindest gibt es keine Hinweise auf eine Arthrose oder irgendwas ähnlich fieses. Die Schmerzen kommen von verkürzten Muskeln und dagegen hilft schlicht und einfach Bewegung.

- Ich habe hier schon ein paar Mal Eis vom Auto kratzen müssen. Meine Kollegen im Flachland wundern sich immer drüber, wenn ich das erzähle.

- Letzte Woche habe ich an 5 Arbeitstagen 4x im Stau gestanden. Und die A5 hat auf dem kurzen Stück, das ich täglich fahre schon wieder eine neue Baustelle.

- Meine neue Nähmaschine (die, die es neulich mal bei LIDL gab) näht saubere gerade Nähte ohne Extra-Schlaufen (im gegensatz zu ihrer Vorgängerin die genau das nicht mehr tun mag), ist aber nicht unbedingt die schnellste. Naja, für den Preis kann man nicht alles haben und ordentliche Nähte sind mir doch wichtiger.

Keine Kommentare: