Sonntag, Mai 22, 2011

Mist

Vor zehn Minuten hatte ich noch die Wahl im Vorgarten unkraut zu zupfen oder auf dem Balkon meine Spielplatzlektüre weiterzulesen. Dann fiel mir auf welches Datum heute ist, und dass die Doktorandenbeschäftigungsmaßnahme für die ich mich idiotischerweise mit einem Poster angemeldet habe diesen Freitag ist und nicht erst den danach.*
Ich werd dann heute wohl nicht mehr vor die Tür kommen.

Oh, jetzt ist das Kind wieder wach. Naja, ich denke, das Poster kann jetzt auch noch ein paar Stunden länger warten. Bis der Papa wieder da ist, der grad am Institut sitzt und einen Report fertigschreibt. (Aber immerhin ist der nicht selbst dran schuld an seiner Sonntagsarbeit.)

*Falls jemand im Besitz einer Zeitmaschine ist, möge er mir vor zwei Monaten sagen das Kreuzchen auf der Anmeldung bei "I don't want to contribute" zu setzen, nicht bei "Poster".

Kommentare:

Ju hat gesagt…

Ja Zeitmaschine wäre sehr praktisch!
Haste kein altes Poster, dass Du einfach nochmal verwenden kannst?
Ich hab das mal gemacht - hat keiner gemerkt (hat ja auch beide Male keiner das Poster angeschaut).
Ansonsten machste eben eine fette Graphik in die Mitte ;) Ein bisschen Text drum rum ...
Wir hatten mal einen, der hat sein Poster auf einer Din A4 Seite handschriftlich abgeliefert.
Ich weiß, ich bin heute nicht sehr hilfreich.
Viel Erfolg trotzdem.

Alke hat gesagt…

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich diesmal nicht einfach mit Bunten Eddings, Schere und Prittstift an einem großen Bogen Tonpapier auslasse. Oder das ganze als Comic auszeichne.
Aber schlussendlich wird es doch wieder ein stinknormales Poster.
Immerhin habe ich mit Inkscape eine einigermaßen gute freeware-Alternative zu Illustrator gefunden. Das ist ja auch noch sowas, das Institut hat keine Lizenzen für nix und ich kann mir die Sachen mit denen ich gerne arbeite nicht leisten. Die anderen machen ihre Poster alle mit Powerpoint. Unfassbar.

Alke hat gesagt…

Achso, wegen Poster wiederverwwnden: Das geht leider nicht, weil ich al Titel was ganz neues angegeben habe. Mit dem ich natürlich auch noch nicht so weit bin wie ich das zum Zeitpunkt der Anmeldung erwartet hatte.

anke hat gesagt…

Warum ist es unfassbar sein Poster mit Powerpoint zu machen? Klappt ganz gut. Was anderes kennen wir gar nicht.

anke hat gesagt…

übrigens auch gerade selbstverschuldet Sonntagabend im Büro...

Ju hat gesagt…

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????
Ihr bekommt keine Lizenzen für die Adobe Creative Suite? Wie soll man da bitte qualitativ gute Arbeit leisten?
Ignorier einfach den neuen Titel ;)
Ich hatte das mal bei einem Vortrag - der Titel war für ein neues Thema aber da hatte ich nichts zu berichten und habe dann einfach über das vorige abgeschlossene Thema erzählt. Hat keinen gestört. Kommt natürlich drauf an wie viele Leute da sind und wie viele da nun was "neues" erwarten. So wie Du schreibst, hört sich das eher "freiwillig" an also sollen sie froh sein, dass Du überhaupt was präsentierst!

anke hat gesagt…

und wie war's?

Alke hat gesagt…

Zum Posterpreis hat es nicht gereicht ;-)
Aber ich habe einige gute Anregungen bekommen.

Enno hat gesagt…

Powerpoint? Hah! Poster in Word mit Courier New und Comic Sans machen. Alle Grafiken von http://placekitten.com/ nehmen. Wenn noch Text gebraucht wird, hilft http://baconipsum.com/