Mittwoch, Oktober 14, 2009

Mo, Di, Mi

Asiatische Geflügel*pfanne**, Joghurt, Wasser:Nudelauflauf mit Gemüse, Salat, Milchreis, Apfelsaftschorle:Linseneintopf, Salat, Dosenananas:
*Eigentlich esse ich ja kein Fleisch. Aber im Moment nehme ich das mal wieder nicht so genau, was zum einen am kleinen Schaf liegt, zum anderen daran, dass die Mensa während der vorlesungsfreien Zeit weniger Auswahl bietet.

** Wir haben einen neuen Koch in der Mensa. Als wir an der Pfannentheke in der mens@ria ankamen, war die Geflügelpfanne gerade alle und der junge Koch hinter der Theke dabei eine neue zusammenzurühren (Der Mix aus Fleisch, Gemüse, Sprossen und Soße war schon heiß, es musste noch Reis untergerührt werden), was er sehr gründlich tat. Seine kollegin pampte ihn an: "Mach mal ein bischen schneller, muss doch weitergehen." Und er meinte: "Aber es soll doch schmecken."
Und geschmeckt hats auch. Ich hoffe der Neue lässt sich das nicht so schnell austreiben.

Keine Kommentare: