Mittwoch, Juli 22, 2009

Theke 3 diese Woche:

Montag: Grüne Tortelloni mit Gemüsefüllung in Kräuterrahmsoße - Betonklötzchen in Nudelteig
Dienstag: Bami-Medaillon mit Süß-sauer Sauce - Verbrannte Bratlinge in brauner Soße
Mittwoch: Kartoffelschupfnudeln mit Sauerkraut - Grau in grau und schmeckt auch so
Donnerstag: Blätterteigpastete mit Pilzragout gefüllt von frischen Champignons u. Austernpilzen - Pappe mit Schleimfüllung. Die Pilze kommen bestenfalls frisch aus der Dose.
Freitag: 2 Broccoli-Nuss-Ecken - Die hab ich noch nie probiert. Aber hört sich das lecker an?

Und kaum vegetarische Alternativen. Gestern bin ich schon auf die chinesische Nudelpfanne mit Putenfleisch ausgewichen. (Das war zäh, sag ich Euch.)

Kommentare:

Polly Oliver hat gesagt…

Hmm, da kann ich ja froh sein, über unsere Mensa. Die machen ganz ordentliches Essen, nur leider viel zu oft Pommes, aber nun gut. Dafür schmeckt es meistens was die da so kochen und zum Teil könnte ich es für das Geld nicht selbst kochen.

Ich wünsch mal trotzdem guten Hunger :)

anke hat gesagt…

Brrrr. Schüttel. Aber kenne ich, wenn die Wahl auf Mikrowellenaufgewärmtes im Kaffeeraum statt Mensa fällt. Doof der fehlende Sozialfaktor - bis es dann alle so gemacht haben. Hier im Institut haben wir seit neuestem Mikrowelle Nr.2, damit man nicht mehr anstehen muss.