Mittwoch, Juni 17, 2009

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Bevor ich meine Excel-Diagramme in Power-Point einfüge mache ich ein pdf draus, damit alles da bleibt, wo ich es haben will.
Warum aber verschiebt mir der #!&%" PDF Creator permanent die Legende in meinen Diagrammen und maßt sich an selbständig die Schriftgröße zu ändern. Und das auch noch völlig uneinheitlich.
Gnarf.

***

Mit PrimoPDF passiert das gleiche.

***

Der Perfektionismus hat sich gerade verabschiedet. Ich mache Screenshots! :-O

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Hallo,
vielleicht hilft das: ich nehme meist die Funktion: "einfügen als Bild" und nicht den Umweg über ein pdf.
Dann verwurschtelt es nur selten was.

Alles Gute,
Petra

Alke hat gesagt…

@Petra: Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht, dass das geht.
Leider funktioniert das aber auch nicht einwandfrei.

EvilEnte hat gesagt…

einfach mal mit openoffice versuchen. Da kann man alles gleich als pdf speichern und nichts wird verschoben :D