Dienstag, Januar 22, 2008

Postcrossing

Im Dezember habe ich ein paar Postkarten gekauft, eigentlich um sie hier in meinem Zimmer und in Gau Angeles im Bad aufzuhängen. Dann lagen sie einen Monat lang in meiner Schreibtischschublade im Büro und heute kam mir die Idee, doch mal wieder ein paar Postcrossing-Karten zu schreiben. Also habe ich ein paar davon in alle Welt verschrieben und werde jetzt einfach schauen, was für Karten an meine Mainzer Adresse zurückkommen, die ich dann an meine Zimmertür kleben kann.

Normalerweise steh ich nicht so auf Postkarten mit klugen oder lustigen Sprüchen drauf. Aber eine war doch dabei, die ich haben musste: "Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn" mit einem Schaf daneben, das sehr glücklich und verträumt in die Landschaft blickt. Die habe ich auch verschrieben, weil ich glaube, dass die Empfängerin sich drüber freut. Sie spricht zwar kein Deutsch, bittet aber in ihrem Postcrossing-Profil: "Wenn Du mir eine Karte schreibst, schreib in Deiner eigenen Sprache, ich werde mir Zeit nehmen es zu übersetzen, das macht mir Spaß."

---

I bought some postcards in December. My intention was to place them in my room here in Mainz and in the bathroom in Gau Angeles, but then they stayed in my desk in the office for over a month. Today I decided to start postcrossing again and wrote some of the cards to people all over the world. Now I will wait for some cards to be send to my adress in Mainz where I can put them on the door.

Usually I don't like Postcards with witty slogans, but there was one I had to have: "I don't suffer from loss of reality. I enjoy it." It had a very glad and absent mindet looking sheep next to it.
However much I liked it, I parted from this card to send it to a woman in Mexico who said in her postcrossing profile: "...if you send me a card please write in your language, i'm taking time to translate, this form is much fun,..." I think she will have fun with this card.

Kommentare:

webmastermarkt hat gesagt…

Zeig doch mal die Postkarte.

Igor

Alke hat gesagt…

Die Postkarte ist schon unterwegs.
Ich werde aber auf jeden Fall die Postkarten, die ich kriege fotografieren und zeigen.