Sonntag, Dezember 10, 2006

Nicht genug Verkehrschaos?

Na dann machen wir doch eins.

In Heidelberg wurde heute der Fahrplan der HSB umgestellt. Inklusive neuer Straßenbahnlinie nach Kirchheim, Verlegung und Umbenennung bekannter Buslinien. Wer mit dem 12er ins Neuenheimer Feld will muss jetzt in den 31er steigen. Wer mit dem 33er ins Feld will steigt jetzt in den 32er. Und nimmt man aus Gewohnheit doch den 33er landet man jetzt im Emmertsgrund oder wahlweise in Ziegelhausen.
Gerade heute mit meinen Eltern mit Bus und Bahn zum Schloss zu fahren war vielleicht eine dumme Idee.
Die Bergbahn ist jetzt auch nicht mehr im Ticket inbegriffen. Als ich das letzte Mal damit gefahren bin konnte ich das mit meinem Semesterticket machen. Jetzt krigt man mit einem 24-Plus-Ticket (Tagesticket für bis zu FÜNF Personen) für EINE Person Ermäßigung auf das Bergbahnticket. Das ist doch einfach nur bescheuert.

Ansonsten war das Wochenende mit Elternbesuch sehr entspannt mit Drehrestaurantbesuch in Mannheim, Weihnachtsmarktbesuch in Heidelberg, Lohengrin mit Special Effects im Chemiehörsaal und Pizza bei Gino's (Beste Pizzeria Heidelbergs). War schön.

Keine Kommentare: