Montag, September 25, 2006

Alke bei Wikipedia

Meine nächste Suche nach Alke war bei Wikipedia. Und ich bin auch fündig geworden. Allerdings nicht beim Hochdeutschen Wikipedia, nein, passend zur Namensherkunft beim plattdeutschen. Das wusste ich vorher auch nicht, dass es das gibt: Wikipedia - Dat friee Nokieksel.
Und hier zum Artikel über Alke.
Der letzte Satz im Artikel gefällt mir besonders gut:
Lütt Deern, de ehr Gestalt vörnehmen Sinn utstrahlt.
Da fühlt man sich doch geschmeichelt. Das ich klein bin kann ich ja nun leider nicht leugnen.
Das gefällt mir fast noch besser als das Alke-Grafitti.

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Hat jetzt nichts mit dem Post zu tun: Aber ich würd gern noch ein "s" kaufen. :-)

Alke hat gesagt…

Oops, sorry!
Wird sofort erledigt!
*schäm*

Kirsten hat gesagt…

Aaaah, fein. Vielen Dank! Und nicht schlimm. :-)